Link

Aktive Sterbehilfe?

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/sterbehilfe-mehrheit-der-deutschen-fuer-aktive-sterbehilfe-a-943806.html

Advertisements

Ein Gedanke zu „Aktive Sterbehilfe?

  1. Thema „Aktive Sterbehilfe“ in Deutschland……und was sagen unsere Gesetze dazu…….“Nein“!

    Der Bundestag möchte laut diesem Artikel das Thema gesetzlich neu regeln. Wenn ich jetzt allerdings die Aussagen von zwei Politikern lese, dann glaube ich einfach nicht daran. Wird sich tatsächlich an diesem Gesetz etwas ändern……und dann soll es auch noch positiv für die Menschen in Deutschland sein…….

    Sicherlich ist eine Patientenverfügung eine gute Sache, aber was fällt ganz genau unter den Begriff „lebenserhaltende Maßnahmen“. Betrifft das nur die „Maschinen“, die den Menschen noch am Leben erhalten, und die dann abgestellt werden dürfen. Fallen „starke Medikamente“ auch unter diese „Maßnahmen“…….und hilft einem die Patientenverfügung dann wirklich……..

    Es wurde über diesen Artikel bereits im Forum diskutiert, und über einen Beitrag war ich ziemlich entsetzt. „Sterbehilfe ja, sollte aber nur genehmigt werden, wenn sie ihre Organe spenden“. Was ist das für eine Aussage aus der Bevölkerung. Das Gesetz soll geändert werden, aber gleichzeitig soll eine neue „Auflage“ festgelegt werden. Wie soll man darüber nun denken……….

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s